Neues Projekt Ticketsystem & Website 
AutorNachricht
Programmierer
Programmierer

Highscores: 21
Beitrag Neues Projekt Ticketsystem & Website
So, das andere auch sehen das es hier weiter geht, stelle ich nun mal mein neues kleines Projekt vor. :)

Zum einen werde ich ein neues Ticketsystem entwerfen. Die bisherigen Arbeiten könnt ihr euch auf folgender Website ansehen, wenn ihr möchtet.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dieses Ticketsystem ist auf OOP Basis (Objekt orientierter Programmierung). So dass Erweiterungen und Zusatzfunktionen schnell eingebaut werden können, wie auch weitere Sprachen in kurzer Hand eingefügt werden. So bleibe ich für meine stetig wachsende Ansprüche mobiler. :)

Auch ist natürlich von mir immer der Anreiz da, das man so viel wie möglich so gut wie möglich, über das vorhandene Interne einstellen, verändern und auch erweitern kann.

Das Ticketsystem, wird dann die hier geschriebene Beiträge über Support hier auslesen, und diese in das Ticketsystem eintragen. Wiederrum sendet mir das Ticketsystem dann auch eine Mail wobei ich dann schneller und noch viel flexibler helfen kann. Auch werden hierfür dann die E-Mail Adresse etc. mit übermittelt, aber dafür erhaltet ihr vorher ein Hinweis, welchen ihr akzeptieren könnt, dann wird die Funktion bei euch verwendet und wenn nicht, dann werden eure Threads einfach hier im Forum bleiben.
Zu dem soll das Ticketsystem bei kommenden Websiten von anderen Personen im Internen eingebaut werden.
Das heißt, ihr habt eine Website auf dieser habt ihr euren Internen Bereich, wo ihr eure Texte etc. anpassen könnt. Aber auch die Möglichkeit bei Problemen und Fragen über das Interne ohne einen weiteren Login mir direkt ein Ticket zu schreiben und eure bisher geschriebenen Tickets einsehen und aufrufen zu können.

So, und genau für eine solche Website wird das Ticketsystem entwickelt.

Das 2. Projekt

Dieses wird sein, eine Website zu erstellen über das Thema Holzwurmkunst...
Hierbei geht es um allgemeine Arbeiten mit und um Holz. Hier kann man auch bsw. für Ostern eine schöne Osterdekoration dann auch anfragen und bei Wunsch auch etwas davon kaufen.
Dies ist aber nicht als Shop gedacht, sondern eher als Informations und Austausch-Plattform.
Weiteres wird dann nach und nach kommen.

In Zukunft werden hier immer wieder Statusmeldungen und Reports über die Entwicklung hier auftauchen. Daher bitte ich euch um Nachsicht, das in nächster Zeit nicht mehr so viele Codes gerade nach kommen, da ich bisher hier das meiste selbst mache und daher meinen Fokus etwas verteilen muss. :)

Greetz DJPunker :) :mrgreen:

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D

Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild

14. Mär 2012, 15:26
Profil ICQ YIM Besuche Website
Antworten Seite 1 von 1:
Programmierer
Programmierer

Beitrag Re: Neues Projekt Ticketsystem & Website
Das Ticketsystem befindet sich momentan in der 1. Entwicklungsstufe.
Version P 0.5.37

Die Konzeptphase, welche bei einem solchen System immer von Vorteil ist, ist bereits abgeschlossen.

Seit dem 01.März 2012 arbeite ich nun an diesem Ticketsystem.

Hierbei wurde nun erstmals das Augenmerk von mir auf OOP gelegt. So dass ich für die bisherige Programmierung und Konzeptphase länger gebraucht habe, aber sich nun dafür auch weiterhin alles schneller entwickeln wird. :)

Erklärung zu den Versionsnummern:

• P0.0.01 - 0.0.99 sind kleine Änderungen und Erweiterungen, diese werden automatisch im System gespeichert sobald ich diese Seite bearbeitet habe.
  • P0.1.0 - 0.9.0 sind besondere Features die eingebaut wurden. Diese werden in unregelmäßigen Abständen weiter nach oben gehen.
  • P1.0.0 - 9.0.0 das sind komplette Updates und fertig eingebaute Zusatzfunktionen. Wenn die Programmierungen für die Funktion des Systems abgeschlossen werden, und das System so zum Einsatz kommt, werden die Programmierungsversionen auf Standard V1.0.0.0 gesetzt.
  • Das P vor der Versionsnummer steht für Programmierung.. das heißt das dieses System noch nicht fertig ist.
  • Das V vor der längeren Versionsnummer steht für Version. Dieses wird hinkommen sobald die Programmierung abgeschlossen ist.
  • VX.X.X.X = fertiges Projekt
  • VX.X.X.1 - VX.X.X.9 = neue Sprache für das Projekt eingefügt.
  • VX.X.1.X - VX.X.9.X = kleine Bugfixes
  • VX.1.X.X - VX.9.X.X = Änderungen und / oder Erweiterungen
  • V1.X.X.X - V9.X.X.X = neue Version

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D

Bild

Zuletzt geändert von Programmierer DJPunker am 4. Apr 2012, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Übersicht besser gestaltet.

14. Mär 2012, 15:39
Programmierer
Programmierer

Beitrag Re: Neues Projekt Ticketsystem & Website
Siehe zum Thema Ticketsystem das neue Thema unter folgender URL:

http://webmasterforum.phpbb8.de/post715.html#p715

Bild

19. Mär 2012, 21:30