Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
Ticketsystem Entwicklungsfortschritt 
AutorNachricht
Programmierer
Programmierer

Highscores: 21
Beitrag Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Das Ticketsystem befindet sich momentan in der
1. Entwicklungsstufe
Version P 0.8.76

[url]ticketsystem.djpunker.bplaced.net[/url]

Die Konzeptphase, welche bei einem solchen System immer von Vorteil ist, ist bereits abgeschlossen.

Seit dem 01.März 2012 arbeite ich nun an diesem Ticketsystem.

aktuelle Arbeiten:
  • kleines Versionssystem (82% abgeschlossen)
  • Ticketsystem (Hauptteil) Ticket-Funktionen (Erstellung / Auswertung / Bearbeitung) (41% abgeschlossen)
  • Übersetzungssystem (76% abgeschlossen) (Deutscher Bereich u. Englischer Bereich fertig)
  • Userprofil (42% abgeschlossen)

Abgeschlossene Arbeiten:
    Grafische Dinge
  • Backend Erstellung (Teil 1)
  • Farbliche Darstellung der 3 Ebenen angepasst (Testseite / Admin & User).
  • Ranggrafiken und Werbe-Grafiken wurden erstellt.
    Datenbank und System
  • Datenbank-Struktur erstellt und eingebaut.
  • Testebene installiert.
  • Impressum hinzugefügt.
  • Verlinkungen eingefügt.
  • ToDo-System.
  • ToDo-System Überarbeitung.
    Login-Funktion
  • Auf Startseite Abfrage ob User eingeloggt ist oder nicht.
  • Kein Zugriff auf Admin-Bereich, ohne das man eingeloggt ist.
  • Login-Funktion abgeschlossen, mit direkter Weiterleitung nach Login.

ausstehende Arbeiten:
  • Registrierungsmöglichkeit
  • Team-Gruppen mit Zugriffsberechtigungen erstellen (Admin / Support etc.)
  • Banner vom Ticketsystem (gleich auch mit Banner für Webmasterforum)
  • User-Profil Link einbauen, das man auch auf das eigene Profil schon mal kommt.
  • Navigation anpassen im Admin-Bereich und User-BereichBild
  • Eine Statistik-Seite erstellen
  • User-Liste erstellen
  • Weitere Control Panels erstellen... UCP = User Control Panel (Benutzeroberfläche), dieses System dann ebenso erstellen für ACP (Admin), GCP (Grafiker), SCP (Support), MCP (Moderation), DCP (Übersetzer)Bild
  • ToDo-Liste für jede Gruppe, welche dann in das jeweilige CP der Gruppe implementiert wird. Admin sieht alles. Bild
  • Zugriffsberechtigungen über Gruppensystem steuern (siehe CMS)Bild
  • PCP (Programmierer) erstellen... hier muss bevor ein Modul angefangen werden kann, das Konzept erfolgen. Erst wenn das abgeschlossen ist, kann die Programmierung starten. Dies über ein Internes PCP lösen. Wobei dann die Gruppenmitglieder Dinge sehen können die ihre Gruppe benötigt oder verwenden soll.Bild
  • Thema Versions-Menü... jedes Modul soll eine eigene Versionsnummer erhalten. Bsw. nun die ToDo-Liste P.1.0.0 Da dies im ersten Stand so fertig ist. Diese gesamte Versionszahlen ergeben dann den gesamt Versionsstand vom Ticketsystem. Diese müssen also zusammen gerechnet werden um das korrekte auszugeben. Es soll im PCP auch eine Möglichkeit via Popup erstellt werden, bei welcher man dann die Versionszahlen manuell +1 setzen kann. Ebenso soll hier auch noch die Programmierungszeit ausgelesen werden und in der Datenbank gespeichert werden für die Statistik-Seite.Bild
  • Einträge in der ToDo-Liste sollen verschoben werden können. Von der ToDo-Liste in das Ticketsystem, und von der PN in die ToDo-Liste. Auch soll in der ToDo-Liste die Gruppe eingestellt werden können und dann in dem CP der Gruppe angezeigt werden. Admins sollen natürlich wieder alle sehen können. Bild

Spätere Updates nach der Final-Version:
  • Ticket- Small Edition (zum selber einbauen auf eigenen Webseiten)
  • Ticket EX Version (eingebaut in das Intranet von Homepages welche von mir erstellt wurden)
  • Ticket - Mobil Version (für ältere Handys nicht als App sondern kleine kurze Website gedacht)
  • Übersetzungsstatus in Prozentzahlen im Internen ausgeben. Bild

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D

Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild

Zuletzt geändert von Programmierer DJPunker am 21. Apr 2012, 09:28, insgesamt 31-mal geändert.
Update.

19. Mär 2012, 21:00
Profil ICQ YIM Besuche Website
Antworten Seite 2 von 2:
Marketing
Marketing

Highscores: 2
Beitrag Re: Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Meine Überlegung momentan ist, dass man evtl. unten rechts im Admin-Menü einen Link einbauen könnte der zum User Profil führt, bzw auf der der rechten Seite der User Seite.

13. Apr 2012, 21:57
Programmierer
Programmierer

Zeggenkind hat geschrieben:
Meine Überlegung momentan ist, dass man evtl. unten rechts im Admin-Menü einen Link einbauen könnte der zum User Profil führt, bzw auf der der rechten Seite der User Seite.

Auf Liste aufgenommen, Danke...

Hab den bisher tatsächlich vergessen, obwohl es die Funktion schon gibt. :D

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D

Bild

13. Apr 2012, 22:02
Programmierer
Programmierer

Gestern Abend hat unser Zeggenkind mal wieder ein paar Screenshots vom Ticketsystem gemacht, welche ich euch hier nochmal vorstellen und zeigen möchte.

User-Profil

Bild

Übersetzungssystem

Bild

ToDo-Liste
(links in der Navigation die Möglichkeit ToDo Einträge zu verfassen)

Bild

Starseite des Admin-Bereichs

Bild

User Startseite nach Login

Bild

Hoffe das ihr durch die bisherigen Grafiken insgesamt einen besseren Einblick erlangen könnt, was wir bisher gemacht haben und was noch kommen wird. Durch meinen Start Beitrag hier, könnt ihr auch sehen was soweit nun erstmal fertig ist und was noch kommen wird. :)

Wir hoffen auf euer Feedback. :D

Greetz Jan

P.S. Ich mach mich auch schon wieder ans Werk und arbeite weiter.

Bild

14. Apr 2012, 12:04
Programmierer
Programmierer

Guten abend zusammen ich habe hier leider auch schon eine weile nicht mehr geschrieben aber trotz allem tut sich im hintergrund einiges ich arbeite fast täglich um das system bald möglichst fertig stellen zu können nur wer mich kennt weiß das ich ständig neue ideen auch mit habe und diese auch mit einbauen möchte und machen werde daher zieht sich das ganze leider etwas in die länge. aber ich arbeite viel im unsichtbaren daran und das wollte ich euch mal mitteilen. nicht das ihr denkt hier ist alles eingeschlafen das ist nicht der fall. euer djpunker :)

Bild

15. Jul 2012, 21:52
Programmierer
Programmierer

Guten Tag,

das Ticketsystem ist momentan leider offline. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Webhoster, da ich in der Entwicklung hier noch kein eigenes kaufen möchte. Dies wird später aber kommen, sobald die erste Website von mir, online geht. Denn dann wird das Ticketsystem auch zum ersten mal im normal Betrieb laufen. Bis dahin befindet es sich noch in der Entwicklung um den Fortschritt weiter zu bringen. Ebenso um die Leistung und die Arbeitsmöglichkeiten zu optimieren.

Auch habe ich nun begonnen mir Grafiker zu suchen die je nach Umfang der arbeiten einen fianziellen Betrag erhalten. Hiermit werden dann erstmals professionelle Grafiken entwickelt, die in das gesamt System passen.

Greetz DJPunker

Bild

6. Apr 2013, 08:49
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2