Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
Ticketsystem Entwicklungsfortschritt 
AutorNachricht
Programmierer
Programmierer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Beitrag Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Das Ticketsystem befindet sich momentan in der
1. Entwicklungsstufe
Version P 0.8.76

[url]ticketsystem.djpunker.bplaced.net[/url]

Die Konzeptphase, welche bei einem solchen System immer von Vorteil ist, ist bereits abgeschlossen.

Seit dem 01.März 2012 arbeite ich nun an diesem Ticketsystem.

aktuelle Arbeiten:
  • kleines Versionssystem (82% abgeschlossen)
  • Ticketsystem (Hauptteil) Ticket-Funktionen (Erstellung / Auswertung / Bearbeitung) (41% abgeschlossen)
  • Übersetzungssystem (76% abgeschlossen) (Deutscher Bereich u. Englischer Bereich fertig)
  • Userprofil (42% abgeschlossen)



Abgeschlossene Arbeiten:
    Grafische Dinge
  • Backend Erstellung (Teil 1)
  • Farbliche Darstellung der 3 Ebenen angepasst (Testseite / Admin & User).
  • Ranggrafiken und Werbe-Grafiken wurden erstellt.
    Datenbank und System
  • Datenbank-Struktur erstellt und eingebaut.
  • Testebene installiert.
  • Impressum hinzugefügt.
  • Verlinkungen eingefügt.
  • ToDo-System.
  • ToDo-System Überarbeitung.
    Login-Funktion
  • Auf Startseite Abfrage ob User eingeloggt ist oder nicht.
  • Kein Zugriff auf Admin-Bereich, ohne das man eingeloggt ist.
  • Login-Funktion abgeschlossen, mit direkter Weiterleitung nach Login.

ausstehende Arbeiten:
  • Registrierungsmöglichkeit
  • Team-Gruppen mit Zugriffsberechtigungen erstellen (Admin / Support etc.)
  • Banner vom Ticketsystem (gleich auch mit Banner für Webmasterforum)
  • User-Profil Link einbauen, das man auch auf das eigene Profil schon mal kommt.
  • Navigation anpassen im Admin-Bereich und User-BereichBild
  • Eine Statistik-Seite erstellen
  • User-Liste erstellen
  • Weitere Control Panels erstellen... UCP = User Control Panel (Benutzeroberfläche), dieses System dann ebenso erstellen für ACP (Admin), GCP (Grafiker), SCP (Support), MCP (Moderation), DCP (Übersetzer)Bild
  • ToDo-Liste für jede Gruppe, welche dann in das jeweilige CP der Gruppe implementiert wird. Admin sieht alles. Bild
  • Zugriffsberechtigungen über Gruppensystem steuern (siehe CMS)Bild
  • PCP (Programmierer) erstellen... hier muss bevor ein Modul angefangen werden kann, das Konzept erfolgen. Erst wenn das abgeschlossen ist, kann die Programmierung starten. Dies über ein Internes PCP lösen. Wobei dann die Gruppenmitglieder Dinge sehen können die ihre Gruppe benötigt oder verwenden soll.Bild
  • Thema Versions-Menü... jedes Modul soll eine eigene Versionsnummer erhalten. Bsw. nun die ToDo-Liste P.1.0.0 Da dies im ersten Stand so fertig ist. Diese gesamte Versionszahlen ergeben dann den gesamt Versionsstand vom Ticketsystem. Diese müssen also zusammen gerechnet werden um das korrekte auszugeben. Es soll im PCP auch eine Möglichkeit via Popup erstellt werden, bei welcher man dann die Versionszahlen manuell +1 setzen kann. Ebenso soll hier auch noch die Programmierungszeit ausgelesen werden und in der Datenbank gespeichert werden für die Statistik-Seite.Bild
  • Einträge in der ToDo-Liste sollen verschoben werden können. Von der ToDo-Liste in das Ticketsystem, und von der PN in die ToDo-Liste. Auch soll in der ToDo-Liste die Gruppe eingestellt werden können und dann in dem CP der Gruppe angezeigt werden. Admins sollen natürlich wieder alle sehen können. Bild


Spätere Updates nach der Final-Version:
  • Ticket- Small Edition (zum selber einbauen auf eigenen Webseiten)
  • Ticket EX Version (eingebaut in das Intranet von Homepages welche von mir erstellt wurden)
  • Ticket - Mobil Version (für ältere Handys nicht als App sondern kleine kurze Website gedacht)
  • Übersetzungsstatus in Prozentzahlen im Internen ausgeben. Bild

_________________
Greetz DJPunker,

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D


Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild


Zuletzt geändert von Programmierer DJPunker am 21. Apr 2012, 09:28, insgesamt 31-mal geändert.
Update.


19. Mär 2012, 21:00
Profil ICQ YIM Besuche Website
Antworten Seite 1 von 2:
Programmierer
Programmierer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Beitrag Re: Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Das Login-Script ist fast, fertig. Das arbeitet nun genau so wie es gewünscht ist. :) Kleine Änderungen stehen nun noch an, genauso wie kleinere Anpassungen, aber ich denke das geht nun voll schnell. ;)

_________________
Greetz DJPunker,

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D


Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild


20. Mär 2012, 09:50
Profil ICQ YIM Besuche Website
Programmierer
Programmierer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Beitrag Re: Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Wenn ihr denkt, hierbei fehlt noch etwas beim Ticketsystem, dann könnt ihr das auch hier schreiben. :) Freue mich über Anregungen und Ideen hierfür. Das gleiche gilt auch für alle weitere Projekte. ;)

Beim Ticketsystem wurden gestern und heute auch wieder weitere Arbeiten abgeschlossen und neue angefangen.

_________________
Greetz DJPunker,

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D


Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild


21. Mär 2012, 08:41
Profil ICQ YIM Besuche Website
Super-Moderator
Super-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1
Beitrag Re: Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Auch wurden nun Grafiken eingefügt. :mrgreen:


21. Mär 2012, 14:07
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Winnenden
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Beitrag Re: Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Bild


Hier ein Screenshot des Admin-Bereiches, welchen ansonsten ja keiner zu Gesicht bekommt. Nur das man nachvollziehen kann, was bisher passiert ist und was auch nicht. :) Ihr müsst dafür einfach nur auf Inhalt anzeigen klicken. ;)

_________________
Wat mut, dat mut.

Bitte gebt euren Link an zu euer Seite / Forum / Chat. Danke ;)


21. Mär 2012, 20:19
Profil ICQ YIM Besuche Website
Programmierer
Programmierer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Beitrag Re: Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Im Admin-Menü kann man nun neue Aufgaben für die ToDo-Liste erstellen. Und das Textfeld kann man mit einem Klick auf neuer Eintrag auch ausblenden, wenn es nicht benötigt wird. Hierbei soll dies noch umgestellt werden, das es zuerst ausgeblendet ist. Anschließend fehlt noch ein Link zum löschen von den Einträgen auf der Todo-Liste und zum markieren, wenn ein Beitrag fertig ist. Auch soll noch der Username angezeigt werden, welcher User den Eintrag geschrieben hat.

Soweit hierzu der bisherige Stand. Hierdurch hat das ToDo-System nun ein Stand von 83% erreicht.

_________________
Greetz DJPunker,

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D


Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild


22. Mär 2012, 13:53
Profil ICQ YIM Besuche Website
Programmierer
Programmierer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Beitrag Re: Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Ranggrafiken und Werbe-Grafiken wurden gestern erstellt. Diese sind nur noch nicht implementiert in das System, diese werden auch hier für das Forum übernommen. ;)
Das sind sicher nicht die Schluss endlichen Grafiken, aber mir ist wichtig, das sie erst mal soweit sind und auch kommen werden und ich diese nur noch einbauen muss. Sobald ich dann Zeit wieder dafür habe. =)

Greetz Jan

_________________
Greetz DJPunker,

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D


Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild


23. Mär 2012, 08:23
Profil ICQ YIM Besuche Website
Programmierer
Programmierer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Beitrag Re: Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Es wurden nun wieder neue Aufgaben abgeschlossen und wiederrum neue Aufgaben begonnen.
Nun geht es langsam dem Endspurt entgegen.
Bei dem Übersetzungssystem funktioniert nun mal die Grundfunktion. Hier muss nur noch eine User freundliche Bedienung eingebaut werden. Auch ein Highlight wird noch eingebaut. Dieses wird aber auch nur das Team zu sehen bekommen. Allerdings werde ich hiervon wieder ein Screenshot machen.

Die ToDo-Liste wird überarbeitet. So dass nicht nur neue Meldungen hinzu geschrieben werden können, sondern auch bearbeitet und gelöscht werden.

Und nun habe ich auch angefangen mit der Programmierung des Hauptteils. So dass man bald Tickets erstellen kann, bearbeiten und auch löschen. Hier kommen noch spezielle Sonderfunktionen welche ich aber noch nicht genau erläutern muss, da diese sich auch wieder im Internen abspielen werden, und dies erst mal zweitrangig ist. Am wichtigsten ist erstmal für mich, dass das Hauptgerüst steht, mit den jeweiligen Funktionen die es haben soll.

Ein Impressum habe ich heute auch erstellt, das wir hier auch auf dem minimal Standpunkt sind. Was wir haben müssen.

Die Sprachdateien die von Zeggenkind übersetzt wurden bisher, sind nun auch schon in das System eingepflegt. Allerdings gibt es noch keine Verlinkung auf die Seiten mit den Englischen Texten. Diese werden später folgen.

So das mal als kurzer Report, über die momentanigen Fortschritte. Das ihr seht, hier tut sich was. Und nicht das wir damit angefangen haben, und es gleich wieder bleiben lassen. Das ist nicht unser Ziel. :)

Greetz DJPunker ;)

_________________
Greetz DJPunker,

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D


Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild


4. Apr 2012, 09:34
Profil ICQ YIM Besuche Website
Programmierer
Programmierer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Beitrag Re: Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Es wurde nun mit dem User-Profil angefangen es zu erstellen. Die Ausgabe der Daten die bisher gespeichert werden, erfolgt wie gewünscht. Weitere Module in der Profil-Seite werden noch eingebaut. Bsw. Internet-Adresse etc. Hierzu können Ideen auch noch gesammelt werden. Einfach schreiben was ihr für sinnvoll und wichtig haltet. Wir werden dann prüfen, was wir in wie weit mit einbauen werden, oder eben für spätere Systeme uns speichern werden. :) :mrgreen:

Die Version ist nun mittlerweile auf P.0.7.56

Das heißt auch wir gehen langsam aber sich der ersten vollständigen Version entgegen. Drei noch nicht begonne Arbeiten müssen noch fertig gestellt werden, wie auch alle bisher offenen Aufgaben. Sobald dies erledigt ist, steht die erste Version komplett und wir zum Einsatz kommen. :D

Greetz DJPunker

_________________
Greetz DJPunker,

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D


Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild


7. Apr 2012, 10:15
Profil ICQ YIM Besuche Website
Programmierer
Programmierer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Beitrag Re: Ticketsystem Entwicklungsfortschritt
Es wurden weitere arbeiten am Ticketsystem durchgeführt. Ein Screenshot folgt noch diese Woche vrs. aber erst am Wochenende. Anschließend würde mich hierzu eure Meinungen interessieren. :)

Auch haben wir nun die Programmierungsversion 8 erreicht.

Das heißt das 8 wichtige Elemente bereits fertig gestellt wurden. ;)
Das neunte folgt so gleich, also diese Woche. Das ist das erste Update der ToDo-Liste. Diese funktioniert nun und das ist erstmal das wichtigste. Bisher wurde diese nur angezeigt, konnten aber keine neue angelegt werden, auch keine Einträge gelöscht werden. Dies ist nun möglich.

Das User-Profil wurde weiter erweitert. Dies wird vrs. in 2 Wochen soweit sein, das ich dies öffentlich machen werde. So dass jeder User der sich in dem Ticketsystem einloggt, sein User-Profil angezeigt bekommt, und dieses auch bearbeiten kann.

So dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß hier beim stöbern und durchforsten. :)

Auch habe ich nun Grafiken oben eingefügt, das ihr auch seht wenn ich kein Beitrag hier schreibe, sondern das oben nur Update, bei was sich etwas getan hat. Wenn ich nur an einem Teil was gemacht habe, wird auch nur eine "New" Grafik da sein. ;)

Hoffe das ihr so besser nachvollziehen könnt, was gerade vor sich geht. :D

Greetz Jan

_________________
Greetz DJPunker,

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D


Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild


12. Apr 2012, 13:31
Profil ICQ YIM Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forum/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de