Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Eine Neue 
AutorNachricht
Computer Noobine
Computer Noobine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Beitrag Eine Neue
Hallo Ihr Lieben
So - da bin ich! Weiss nicht so recht, ob ich hier bleiben kann - weil Webmaster bin ich nicht.
Aber immer lernhungrig.
Ich kam durch ein Problem hier zur Anmeldung.
Bei den Internetfreaks.at bin ich Modi und für das Gästebuch unter anderem zuständig mit Grüssle austragen.
Als ich hier einen Gruss einstellen wollte zur Ferienzeit, sah ich, dass jemand unter meinem Namen, mit meinem Text(von Halloween letzten Jahres) hier einen Eintrag gemacht hat.
Das stinkt mir natürlich, denn das ist Diebstahl und Betrug.
Ich habe diesen Halloween Beitrag auch in einem anderen Forum auf diese Art gefunden, jedoch wurde der nicht neu eingestellt, sondern von einem Gast als "Neu" markiert und so nach oben geschoben. Man hat in dem Forum diese Option nun im GB abgestellt.
Nur hier sieht das ja wie ein neuer Eintrag aus bei Euch im GB.
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen das aufzudecken.
Ich wäre sehr dankbar dafür. So Sachen gehen ja gar nicht.

Seid ganz lieb gegrüsst und habt einen tollen Tag
Knubbel alias Elke


9. Aug 2013, 11:03
Profil
Programmierer
Programmierer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Beitrag Re: Eine Neue
Guten Morgen erstmal,

also, hier bleiben kann jeder der es möchte und der denkt, das er hierzu rein passt. :)

Also Diebstahl und Betrug ist dies nicht ganz.... denn es ist ein Foreneintrag (der klar eventuell von dir erstellt wurde) er schadet eurer Website bzw. dieser Website bei der du dabei bist nicht.
Daher ist schon mal nichts negatives vorhanden, daher ist es rechtlich gesehen alles soweit in Ordnung, außer eben das dein Geistiges Eigentum (der Beitrag) verwendet wurde.
Hiergegen vorzugehen ist allerdings sehr schwierig...

Anhand von der IP warst du bisher hier nicht im Forum aktiv auch nicht als Gast...
Aber die Person die mit deinem Namen hier als Gast aktiv war, hat schon mehrere Beiträge insgesamt gepostet gehabt. Kein Beitrag ist irgendwie negativ wirkend über diese Website von euch aufgefallen, daher kann ich dies nicht einfach so sperren....

Aber wenn du möchtest, werde ich diese Beiträge von dem Gast Account löschen.... So das du diese einstellen kannst....

Den anhand von der IP werden alle Daten angezeigt die eine Person bisher gemacht hat, und wie viele Beiträge erstellt wurden. Eine IP wechselt ständig dies ist bekannt. Aber durch eben manche weitere Dinge kann man hierraus einen Schluss ziehen wobei man zu der Information kommt, das du bisher hier auch als Gast nicht aktiv warst... Aber der User mit dem Gast Nick Knubbel hier schon mehrere Beiträge und Themen erstellt hat.

Schönen Sonntag wünsche ich dir dennoch ;)

Gruß DJPunker alias Jan

_________________
Greetz DJPunker,

Bitte fügt doch euer Link bitte in eure Signatur hinzu. So können wir euch schneller bei Fragen und Problemen helfen. Danke ;) :D


Zum Ticketsystem Entwicklungsfortschritt des Ticketsystems
Zum Content Managment System
Bild


18. Aug 2013, 11:59
Profil ICQ YIM Besuche Website
Computer Noobine
Computer Noobine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Eine Neue
Hallo DJPunker
Danke mal für Deine Antwort.
Jedoch bin ich da ganz anderer Meinung zu dem Thema.
Der "Fremdeintrag" ist Betrug, da sich jemand als mich ausgibt. Einträge kopiert und einstellt unter meinem Namen.

Diebstahl ist es, da der Mensch sich unseren(Freaks) Text, Bild, sogar das Copyright unter den Nagel reisst.

Ob der Eintrag jetzt schädlich ist für das Internetfreaks Forum zählt zu diesen beiden Fakten erst mal gar nicht.
Sicherlich ist es aber verwunderlich, wenn ein Halloween-Text zur Sommerzeit erscheint im Netz.
Und Einträge die von mir gestaltet worden sind, möchte ich nicht, kopiert von jemand anderem verbreitet sehen.
Hier wunderte man sich ja auch über die Jahreszeit zu dem Eintrag in Eurem GB.
Für mich ist das einfach eine Vorspiegelung falscher Tatsachen und eine Verbreitung im Netz unter falschem Namen. So etwas unterstütze ich nicht und das Internetfreaks Forum auch nicht.
Ich finde es sehr schade und bedenklich, dass man hier in so einem Fall keine Unterstützung bekommt.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend
Knubbel alias Elke


18. Aug 2013, 19:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forum/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de